Abstimmungen & Wahlen

Ein Zeichen gegen den Abbau

Abstimmungssonntag vom 19. Mai 2019

Die SP Kanton Bern freut sich über die Ablehnung des Sozialhilfegesetzes. Damit hat die Bevölkerung einmal mehr ein Zeichen gegen bürgerliche Abbaupläne gesetzt. Die gleichzeitige Ablehnung des Volksvorschlags ist bedauerlich und eine verpasste Chance. Die SP begrüsst das doppelte Ja auf eidgenössischer Ebene. Einerseits wird damit die AHV gestärkt und andererseits wird der Schutz vor Waffengewalt verbessert.

Siehe auch Medienmitteilung vom 19. Mai 2019

 

Rutsch gegen Links oder Kontinuität?

Rückblick Gemeindewahlen vom 26. November 2017

Was die Bieler Tagespresse als "Kontinuität" betitelt, nämlich den Ausgang der Porter Gemeindewahlen, ist aus Sicht der SP Port ein zwar nur leichter, aber wichtiger Rutsch gegen links. Diese Verschiebung der politischen Kräfte haben nicht wenige Porterinnen und Porter als nötig erachtet. Die SP Port dankt den Wählerinnen und Wählern für ihre Unterstützung ganz herzlich.

Die anlässlich der Gemeindewahlen vom 26. November 2017 gewählten Mitglieder der Porter Behörde finden Sie auf der Homepage der Gemeinde Port